Samstag, 08.08.2020
F3: Erfolgreicher Auftakt in die Hallensaison PDF Drucken E-Mail

F3 zeigt tolle Spiele und Traumtore beim Meckatzer Cup in Lindenberg

Am Sonntag, 21.11. fand das erste Hallenturnier der F3 in Lindenberg statt. Stark krankheitsgeschwächt reiste das Team mit nur 5 Spielern an und hatte somit in der großen Dreifachhalle keinen Auswechselspieler zur Verfügung. Dafür waren die anwesenden Spieler top motiviert und so gelangen insgesamt drei Siege in fünf Spielen!!

 

Im ersten Spiel gegen Neuravensburg war das Team noch sehr verschlafen und versteckte sich in der Defensive, was zwangsläufig zu Gegentoren führte. Folglich ging das Spiel trotz ausgeglichenem Spielniveau mit 4:0 verloren. Das zweite Spiel brachte dann einen tollen Kampf im "Derby" gegen Hergensweiler. Mit einem Traum-Lupfer-Tor und noch drei weiteren tollen Toren von Luca gewannen wir das Spiel hochverdient mit 4:2.

Das dritte Spiel brachte wieder einen kleinen Rückschlag. Nach dem tollen Sieg gegen Hergensweiler war irgendwie die Luft raus und gegen starke Hege/Nonnenhorner verloren wir mit 3:0. Ein Lob trotzdem an unseren Torwart Simon Schäfler, der eine höhere Niederlage verhinderte.

Das vierte Spiel gegen den FC Wangen war dann an Spannung kaum zu übertreffen. Nach einem weiteren Tor von Luca gingen wir früh mit 1:0 in Führung, in der Folge war es aber ein sehr spannendes Spiel, auch mit einigen Chancen für Wangen. Die Jungs konnten die Führung aber erfolgreich über die Zeit bringen und der Sieg war somit unter Dach und Fach.

Im letzten Spiel wollte unser Top-Torjäger Luca dann seine Torwartqualitäten unter Beweis stellen, so dass ein anderer Torschütze gefunden werden musste. Dieser war dann mit Andreas auch gleich zur Stelle. Mit einem wiederum sehr spannenden Spiel gegen Scheidegg ging das Turnier für uns mit einem Sieg zu Ende, denn die 1:0 Führung von Andreas konnte bis zum Schluss verteidigt werden.

 

Mit 3 Siegen aus 5 Spielen erreichten wir einen super 3. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften und das wie gesagt ohne Auswechselspieler!!!

 

Ein großes Lob an alle Spieler, dabei waren:

 

Luca, Andreas, Simon, Benjamin und Tom

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 21. November 2010 um 17:06 Uhr