Montag, 29.11.2021
PDF Drucken E-Mail

Die Leistungsturnmädchen waren in Stuttgart beim DTB-Pokal

 

 

Unsere Sophie Spöttl hat beim Malwettbewerb des Kinder- und Jugendclubs 2011 im Rahmen des DTB-Pokals gewonnen. Das Foto zeigt sie zusammen mit dem Weltklasseturner Philipp Boy. Das von Sophie entworfene Logo ist auf dem blauen T-Shirt zu sehen. Dieses T-Shirt haben alle rund 500 Teilnehmer des Kinder- und Jugendclubs an diesem Wochenende getragen.

Die Leistungsturngruppe vom TSV Schlachters war mit 11 Kindern und 4 Betreuern vom 12. bis 13. November in Stuttgart beim DTB-Pokal-Turnen live dabei.  Das Wochenende begann am Samstag frühmorgens um 7.00 Uhr. Wir fuhren mit dem Zug nach Stuttgart, anschließend bezogen wir unser Quartier in einer Schule, wurden mit einem Shuttle-Service zur Porsche-Arena gebracht und ab 12.30 Uhr verfolgten wir dann den Wettkampf der Frauen. Am Sonntag konnten die Mädchen bei den Mitmachangeboten teilnehmen, bevor dann der Wettkampf der Männer begann. Es waren sehr beeindruckende zwei Tage, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Nachfolgend noch ein paar Bilder von diesem Wochenende.


Jenna und Felizitas im Zug nach Stuttgart.

Nina vertreibt sich die Zeit im Zug mit Scubidu und Sara nimmt gerade das Frühstück ein.

Das sind die 11 Mädchen, die in Stuttgart dabei waren.

Ein Blick in die Porsche-Arena.

Nach einem langen und anstrengenden Tag vor dem Zubettgehen (auf einer Iso-Matte auf dem Boden eines Klassenzimmers)

Malena bei einem Mitmachangebot.

Ebenfalls Johanna

sowie auch Corinna (keinem wurde es schlecht)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 27. November 2011 um 21:28 Uhr